Der Fotograf

Über Picturetools // Thomas Barth

Vor rund 30 Jahren machte der leidenschaftliche Fotograf Thomas Barth sein Hobby zum Beruf. Seit dem begleitet ihn die Fotografie Tag für Tag und lässt ihn nicht mehr los. Von Analog bis Digital, von Studiotechnik bis hin zum Outdooreinsatz und vom aufwendig gesetzten Licht bis hin zu spannenden Blitzvarianten – Thomas Barth geht in seiner Profession auf wie kaum ein zweiter und verwandelt Motive in kleine Bildwunder.

Mit einem Gespür für das Wesentliche und einem Auge für das Detail entstehen bei Thomas Barth Momentaufnahmen zwischen technischer Perfektion und künstlerischer Freiheit. Das Medium der Fotografie ist für den passionierten Barth längst zu einer eigenen Sprache geworden.

Viel Gefühl und Know-how stecken in den Aufnahmen, seien es nun Portrait-, Natur-, Event- oder Lifestyle-Aufnahmen. Immer schwingt ein kleiner Zauber mit in den Bildern, der den Betrachter in den Bann zieht und den Aufnahmen eine eigenen Charakter verschafft – immer abgestimmt auf das Motiv.

Ausgestattet mit der neusten Technik für digitale Fotografie bietet Thomas Barth fotografische Dienstleistungen auf professionellem Niveau. Ob Werbefotografie, medizinische Fotografie, Portraitfotografie, Firmenportraits,  oder Architekturfotografie.

Dabei überzeugen nicht nur die Qualität und die bewusst fairen Preise, sondern auch Thomas Barth selbst. Ein authentischer und sympathischer Typ, mit Ecken und Kanten, der die Fotografie im Herzen trägt – Willkommen bei Picturetools!

Schulungen // Lightroom CC& Classic – Gewusst wie!

Die Nachbearbeitung von digitalen Fotos gehört unter anderem zur Königsdisziplin der Fotografie. Wer sich in diesem Feld auskennt, kann spannende und überragende Ergebnisse erzielen, auch ohne High-End Ausrüstung zu benutzen.

„Mit Software wie Lightroom holen wir gemeinsam alles aus den Bildern raus. Hier zeige ich euch wesentliche Funktionen, erste und weiterführende Schritte sowie Tipps und Tricks zur Anwendung.“

Picturetools bietet hier sowohl Einzelcoaching nach individuellen Bedürfnissen oder aber auch in kleinen Gruppen im eigenen Studio mit maximal 5 Personen. Hier Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren.

Workshop // Systemblitzen wie die Profis

Wie nutze ich eigentlich sinnvoll einen Blitz? Was muss ich vermeiden? Worauf kommt es an? All diesen Fragen wird in unserem Workshop nachgegangen. Überbelichtete Aufnahmen gehören nach diesem Kurs der Vergangenheit an.

Verliere die Angst und nutze die genialen  Helfer und ihre Vorteile. Sie machen das Licht für dich, aber Du sagst ihnen wie. Tauche in diesem Workshop ein in die Welt des Lichts.